Die NiederrheinRANGER

Ihre modernen Dienstleister rund um Garten und Natur

Frank Willemsen (Firmeninhaber): Geprüfter Natur- und Landschaftspfleger (Ranger) seit 1998; langjährige Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau, in der Landschaftspflege (u. A. dreieinhalb Jahre Anleiter einer Naturschutz-ABM im ehemaligen Munitionsdepot Bracht, heute Naturschutzgebiet "Brachter Wald", mitunter liebevoll "Die Lüneburger Heide des Niederrheins genannt...). Selbständiger Ranger seit 2003 (einer von ganz wenigen bundesweit) mit Erfahrung in der Naturerlebnisarbeit mit Kindern und Erwachsenen und in der naturnahen Gartengestaltung. "Da ich als Ranger keine Einsatzmöglichkeit in einem Schutzgebiet unseres Bundeslandes finde, ist es als selbständiger Ranger neben der Naturerlebnisarbeit mit Kindern am wichtigsten, dass wieder mehr Natur in unsere Gärten Einzug hält! Aus diesem Grunde habe ich 2004 das NaturgartenNetzNiederrhein gegründet, denn: Mein Schutzgebiet ist der Niederrhein!"

 

Firmeninhaber Frank Willemsen auf seinem Stand bei den Willicher Umwelttagen 2007, Thema Energiesparen. Mit einem Naturgarten sparen Sie viel Ressourcen, Energie, Wasser, Arbeit, Zeit und meist auch Geld.

 

Unsere Umweltpädagogin und Naturgärtnerin Gundula Kerekes beim Gestalten eines Schattenblumenbetes mit Naturholzeinfassungen - Naturgärtnern macht offensichtlich heiter und zufrieden...!

 

Auch nach seinem Umzug nach Osnabrück immer noch projektbezogener Freier Mitarbeiter: Niels Auer, Gärtnergehilfe (Geselle), Tischler, Natur-und Landschaftspfleger und durch langjährige Mitarbeit erfahren im Naturgartenbau.